Was für ein Finale! Der mit Spannung erwartete letzte Lauf im BB-Cup hat alle Erwartungen erfüllt.
Bei den Frauen machte es Gehren spannend. Mit 33,73 Sekunden lag das Team nach dem ersten Lauf auf dem letzten Platz, Neschholz und Schwanebeck lagen vorn. Es herrschte Punktgleichheit auf Platz 1 der Gesamtwertung. In Lauf 2 konnte sich Gehren nicht steigern, ein Fehler machte jede Chance auf Verbesserung zu nichte. Doch Schlepzig wollte noch ein Wort mitreden und erzielte mit 26,71 Sekunden die Tagesbestzeit. Das reichte für die Gehrener zum Gesamtsieg mit 1 Punkt Vorsprung.
In der Tageswertung siegte Schlepzig, vor Schwanebeck und Neschholz.
Gesamtsieger wurde Gehren, vor Neschholz und Schwanebeck.
Auch bei den Männern war es spannend. Die erste Topzeit legte Gehren mit 22,58 Sekunden vor, doch die Favoriten sollten erst folgen. Willmersdorf-Stöbritz legte im vorletzten Lauf mit 20,90 Sekunden vor, doch Klein Radden konterte im letzten Lauf mit 20,28 Sekunden. Im Lauf 2 steigerten sich einige Teams noch einmal, aber es gab keine Mannschaft, die bis zum letzten Lauf an die Zeiten aus Lauf 1 herankam. Im letzten Lauf schob sich Zerkwitz dann mit 22,10 Sekunden noch auf Platz 3.
In der Gesamtwertung konnte Willmersdorf-Stöbritz durch eine bessere Platzierung den 2. Platz erobern. Damit war das Podest in der Tageswertung auch gleich dem in der Gesamtwertung. Klein Radden siegte, Willmersdorf-Stöbritz erreichte Platz 2 und den 3. Platz sicherte sich Zerkwitz.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!