5. Lauf in Groß Muckrow

Der 5. Und damit vorletzte Lauf des diesjährigen Brandenburg-Cups ist Geschichte!

Am 13.07. wurde in Groß Muckrow der vierte Kombi-Wettkampf aus Brandenburg-Cup und Vier-Bahnenpokal ausgetragen und wie bereits erwartet, lieferten sich die teilnehmenden Mannschaften auch dieses Mal wieder spannende Duelle. Auf bestem brandenburgischen Wettkampfrasen bot sich ein Starterfeld aus insgesamt 24 Mannschaften, davon 6 Frauen- und 18 Männerteams.

Die Schwanebecker Frauen legten im ersten Durchgang bereits eine Zeit von 26,51s auf den Platz. Allerdings wissen alle Mannschaften, dass man sich mit dieser Zeit nicht sicher sein sollte. Und so landeten die Muckrower Mädels im zweiten Durchgang mit 25,57s eine bemerkenswerte Zeit, die an diesem Tag von keiner anderen Mannschaft mehr unterboten werden sollte. Schwanebeck wurde 2. Und das Team aus Libbenichen dritter.

In der Männerwertung hofften ebenfalls einige Mannschaften, sich auch in diesem Wertungslauf Punkte für die Gesamtwertung auf ihr Konto zu verbuchen. Und tatsächlich lieferten sich im ersten Durchgang gleich 6 Mannschaften mit Zeiten unter 22 Sekunden ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch das Team Genschmar hatte im zweiten Durchgang das Glück auf seiner Seite und freute sich am Ende über 20,70s, was den ersten Platz bedeutete. Stücken folgte auf Platz 2, das Team Muckrow belegte den 3. Platz.

In der TGL-Wertung siegten bei den Frauen ebenfalls das Team aus Groß Muckrow, dahinter reihten sich Libbenichen und Schwanebeck ein.

Die Männer vom Team TGL-Cup bereiteten sowohl sich, als auch den Zuschauern eine Freude und rannten schnelle 20,14s und sicherten sich damit verdient den Tagessieg. Stücken fand sich erneut auf dem zweiten Platz wieder, Genschmar wurde dritter.

Nun steht am 31.08. das Finale des Brandenburg-Cups 2024 in Schwanebeck an. Bis dahin!