Bestzeiten beim zweiten Kombi-Wettkampf zw. BB-Cup und 4-BP

Bereits vor 2 Wochen in Gehren wurden von den Brandenburger Mannschaften Top-Leistungen gezeigt. Diese konnten in Neschholz aber nochmals überboten werden. Schon zu Beginn des Wettkampftages lieferten sich die Jugendmannschaften enge Duelle. In der Altersklasse 1 musste sich das Team aus Bergholz den Mädchen aus Gräben geschlagen geben. In der Altersklasse 2 traten insgesamt 10 Mannschaften an. Am Ende hatte hier das Team Zerkwitz 2 die Nase vorn. Dahinter reihten sich die ersten Jugendmannschaften aus Golzow und Bad Belzig ein.

In der DIN-Wertung wurde es bei den Frauen und bei den Männern in Lauf 2 nochmal spannend. 26,10 Sekunden, die von den Gehrener Frauen in Lauf 1 auf den Platz gelegt wurden, konnten von Schwanebeck (25,10 sek) und Libbenichen (25,86 sek) mit zwei starken 25er Zeiten nochmals unterboten werden. Dies bedeutete zugleich neue Bestzeit für die Mädels aus Schwanebeck. Bei den Männern kristallisierte sich ein Duell zwischen Stücken und Zerkwitz heraus. In Lauf 1 legten die Zerkwitzer Männer eine Zeit von 21,08 Sekunden vor, die Stücken in Lauf zwei dann gleichmal pulverisierte. (20,51 sek) Doch die Zerkwitzer legten nach. 20,36 Sekunden bedeuteten den Sieg vor Stücken und Genschmar.

Gleich eng ging es in der TGL-Wertung zu sich. Mit 26,15 Sekunden räumten die Mädels aus Libbenichen nicht nur die Tageswertung ab sondern setzten gleich mal eine neue Bestzeit für ihr Team in dieser Wertung. Es folgten die Teams aus Groß Muckrow und Neschholz auf Platz 2 und 3. 21,82 Sekunden reichten bei den Jungs aus Wilmersdorf-Stöbritz knapp für den Sieg vor den Männern aus Groß Muckrow und Stücken.

Alle Ergebnisse des Tages findet ihr unter folgendem Link:

https://neschholz24.feuerwehrsport-statistik.de/score/results

Am 29.06. wird der BB-Cup dann das erste Mal beim 4-BP zu Gast sein.